Jahresabschluss

Die Ministranten Künten bekamen hohe Post! Der Oberwichtel selbst lud uns ein, mit ihm den Jahresabschluss zu verbringen. Begründung: Wir waren klar die Fleissigsten dieses Jahr! 🙂 Bedingung war jedoch, dass alle ein Wichtelgeschenk mitnahmen, es war ja schliesslich auch das grosse Wichtelfest.

Deshalb fanden wir uns vergangenen Samstag beim Kiesplatz in Künten ein und folgten einem Lichterweg bis tief in den Wald hinein. Dort begrüsste uns der Oberwichtel und alle wurden mit warmen Punsch versorgt. Es lauerte auch schon das erste Story-Rästel, welches mit Bravour gelöst wurde. Jene Gewinnergruppe durfte sich als erstes ein Wichtelgeschenk aussuchen. Wir wanderten weiter in die Wärme, wo uns im Pfarreisaal ein Festmahl erwartete. Durch den Abend erfolgten weitere Spiele wie Fotorätsel, Häckisääckfussball und so weiter. Jedes Mal durften die Gewinner ein Wichtelgeschenk unter dem Baum hervornehmen.

Zum Abschluss wurden die Ministranten auch noch von der Pfarrei beschenkt. Jeder Ministrant, jede Ministrantin erhielt einen blauen Turnbeutel. Somit war immer das Wichtigste dabei – vielen Dank!

 

Fotos findet ihr in der Galerie!