Openairkino war ein Erfolg!

Samstag, 17:00, das Feuer brannte, die Würste lagen bereit, die Bar war in Betrieb und die Zeltvorrichtung über der Leinwand zierte mit einer langen Lichterkette den Platz. Der 1. Teil des 50-Jahre-Jubiläums der Kirche Künten konnte beginnen. Langsam aber sicher trudelten die ersten Gäste ein. Mit überraschend viel Engagement brätelten sich Jung und Alt selbst ihre Wurst oder Schlangenbrot über dem Feuer. Für die nicht ganz so Motivierten gab es das Fleisch auf dem Grill. Fleissig mit Popcorn, einer Blache und Decken versorgt, konnte der erste Film Ich einfach unverbesserlich 2 starten. Ein Disneyfilm, der auch die Erwachsenen zum Lachen bringen konnte. Als am späteren Abend dann Monsieur Claude und seine Töchter anlief, fanden etwa 150 Leute den Weg ins Openairkino. Die Minis Künten und JuVeRo dürfen mit Begeisterung auf einen gelungen Event zurückblicken, an dem von den Kleinsten bis zu den Veteranen jede Generation vertreten war und einen lustigen Abend zusammen verbrachte.