Walter Wanted!

Im Rahmen des neuen Pastoralraums fand vergangenes Wochenende der erste regionale Minitag statt. Am Samstagmorgen, 30.04.2016, versammelten sich bei Sonnenschein rund 70 hochmotivierte Ministranten und Ministrantinnen (Minis) aus den Pfarreien Rohrdorf, Stetten, Künten und Bellikon in Niederrohrdorf, um den legendären Walter aus der Kinderbuchreihe „Wo ist Walter?“ zu finden. Schon auf der Hinreise sahen wir die „Wanted-Plakate“ und wir ahnten schon, dass wir nicht die Einzigen waren, die Walter suchten.

Am Morgen sammelten die Minis in einem Postenlauf in Niederrohrdorf Hinweise zum Aufenthaltsort von Walter, dabei kamen Spiel und Spass nicht zu kurz. Nach einer Verstärkung am Mittag ging unsere Suche auch schon wieder weiter. Die Fährte führte uns zu einer Spielwiese, auf der sich mehrere Walter-Doppelgänger befanden und nun ging es darum in einem Geländespiel den richtigen Walter ausfindig zu machen, was uns schlussendlich auch gelang. Als Belohnung für unseren tollen Einsatz erhielten die Minis mehrere Schoggi-Taler und ein feines Dessert.

Allen Teilnehmenden wird ein actionreicher Tag voller neuen Spielen und neuen Leuten in Erinnerung bleiben. Die Leitungsteams bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Regionalanlass.