Winterspecial

Retter der Märchen

Einer Brotkrummenspur folgend, trafen wir auf Hänsel und Gretel, Rapunzel, Aladins Freundin Yasmin und Rotkäppchen. Alle waren sie völlig verzweifelt, weil etwas mit ihren Märchen nicht mehr stimmte. Ihre Happy Ends waren weg. Wir beschlossen, ihnen dabei zu helfen, ihre Märchen wieder in Ordnung zu bringen. Bei der Waldhütte Gried, begegneten wir dem Märchenkönig, der riesigen Hunger und deshalb schlechte Laune hatte. Da wir auch langsam hungrig wurden, beschlossen wir für den Märchenkönig zu kochen und so den Märchenfiguren zu helfen. Allerdings mussten wir uns die Lebensmittel erst in einem Spiel verdienen. Wir mussten uns Münzen verdienen, in dem wir etwas ertasteten, am Geschmack Lebensmittel errieten, uns blind mit Jogurt fütterten oder einen Parcours absolvierten. Anschliessend ging es in die Schulküche, wo es dann auch bald ein feines Zmittag gab. Nach dem Essen war der Märchenkönig wieder zufrieden und verhalf Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Rapunzel und Yasmin zu ihren Happy Ends.